Sonntag, 3. August 03

CHARLY ANTOLINI's
JAZZPOWER
im Vorprogramm: Les Derhos'n

Vorverkauf 12 Euro
PNP / Pawo / www.Passau-Ticket.de / Cafe Duft / Cafe Nyhavn
Einlaß 17:00 Uhr / Beginn 18:00 Uhr

Besetzung der JAZZPOWER:

Drums: Charly Antolini
Piano: David Gazarov
Sax: Steve Hooks
Bass: Rocky Knaur

Das Spiel von Charly Antolini zeichnet sich vor allem durch zwei Elemente aus: Präzision und Swing. Dies wussten schon viele Stars der Internationalen Jazz-Szene zu schätzen. Benny Goodman engagierte das Schweizer Energiebündel 1981 für eine Europa-Tournee, und Bigband-Leader wie Erwin Lehn, Peter Herbolzheimer, Kurt Edelhagen und Max Greger sowie die NDR-Big-Band konnten sich glücklich schätzen, wenn der vielbeschäftigte Mann mit ihnen arbeitet.

Diese Klasse verraten auch die vierzehn Aufnahmen, die "Charly Antolinis Jazz Power" in Quartett- und Quintett-Besetzung für diese Jubiläums-CD 1995 und 1996 eingespielt hat. Elf Klassiker und drei neu geschriebene Originale hat er dafür ausgesucht. Die Band swingt exzellent, und dazwischen groovt sie in den Soul-Jazz-Klassikern Sweet Emma, Sermonette, One Foot In The Gutter und dem funky angehauchten Night Train auch kräftig.
Aber auch die übrigen Mitglieder der JAZZPOWER sind hochrangige Musiker.

 

Fotos vom Auftritt Antolini's 2001 beim Hacklberger Sommer mit dem European Jazz & Swing Connection

reichlich Hörbeispiele aus der CD: Charly Antolini - 40 Years Jubilee Drumfire