Freitag 17.8. - Voodoo Lounge

 

Sofort nach dem Einlaß waren die Bierbänke und die Pilsinseln belagert. Noch war es trocken. Pünktlich um ca. 19:30 Uhr aber setzte der erste leichte Schauer ein. Die Besucher ließen sich jedoch nicht abschrecken. Die Hacklberger Brauerei besorgte sofort zusätzliche Schirme.

Die Bühne war zum Glück überdacht - Voodoo Lounge konnten also ungehindert das Publikum begeistern und das taten sie auch!
Auch dann noch, als der Regen nach einer Pause wieder einsetzte und dieses Mal stärker wurde.
Die Besucher des Hacklberger Sommers waren aber ungebrochen begeistert: sie tanzten, feierten den Sänger Bobby Balasch und forderten trotz des Regens Zugaben. Einige erfinderische Besucher bauten sich Regenschutz aus Bierbänken und Planen, andere flüchteten unter Schirme und viele unverdrossene verzichteten ganz auf Regenschutz. Die Temperaturen waren ja trotz des Sommerschauers angenehm warm.

Die Veranstalter und die Brauerei Hacklberg bastelten im Regen sofort ein Konzept wie man im nächsten Jahr auch solchen Schauern (die Anfang der Woche noch in keiner Wettervorhersage vorausgesagt wurden) flexibel vorbeugen kann.

Ein Dank auch an die Crew der Soda-Bar die im Gegensatz zu ihren Kollegen der Pilsinseln im Regen standen.

Alles in allem: Ein gelungener, wenn auch verregneter Auftakt des ersten Hacklberger Sommers. Für heute, Samstag, schaut es so aus als würde der Regen ausbleiben - hoffen wir mal das das auch so bleibt!

Nachtrag: Die Hacklberger Brauerei hat super schnell reagiert und im Laufe des Samstag Vormittag Zelte aufgebaut - für alle Fälle. Danke!
Fotos von der neuen regensicheren Lösung gibts auf der Veranstaltungsort-Site.

Auch für Samstag und Sonntag gibt es einen Rückblick mit Fotos.

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     

Auch für Samstag und Sonntag gibt es einen Rückblick mit Fotos.

top